<- www.zugefallen.de

# KSMR :

KSMR - Martin Arndt
+++

KSMR - Martin Arndt
+++

KSMR - Martin Arndt

Martin Arndt - KSMR

KSMR – Kurzbeschreibung

KSMR ist ein Mixed Media Projekt. Es besteht aus 18 Gemälden in Serie, einer interaktiven Software mit zwei Produktionskomponenten und einem Archiv. Das Herzstück bildet die minimalistische Software. Sie ist das Werk. Die Gemälde, die Produktionskomponenten und das Archiv zeigen jeweils nur Details aus einer "unendlich" großen, dennoch in seiner Zusammensetzung minimalistisch und stringent angelegten Arbeit.

 

KSMR – Geschichte

Die ersten drei Details wurden ohne
Computerunterstützung geschaffen. Sie waren der Auftakt zu einer Serie die ganz im Sinne des Suprematismus absolut gegenstandslos und auf geometrischen Formen basieren sollte. Die Arbeitstechnik sowie die formalen Grundlagen legte ich zuvor fest. Nach dem dritten Detail ging mir die Lust am variieren im eng abgesteckten Feld aus. Um die Variationen der einzelnen Bildelemente einer höchst möglichen
Stringenz zu unterwerfen und damit dem seriellen Charakter gerecht zu werden, habe ich diese Arbeit dem Computer und einem kleinen Programm übergeben. Anhand meiner Interaktion und einer Zufallskomponente wurden Details ausgegeben. 15 weitere Bilder wurden als Gemälde ausgeführt. Ich traf nur noch die ästhetische Entscheidung und setze sie in Acryl um.


# (C) Martin Arndt

<- www.zugefallen.de